Spielbericht Herren

Spvgg Oberhausen – FC Weiher 2:3 (0:1)

Am Ende war es ein schwer erkämpfter Sieg unserer Mannschaft. Man merkte Oberhausen an, dass sie sich gegen den letzten Tabellenplatz wehrten. Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts und die junge Schiedsrichterin hatte mehr als genug zu tun. Unsere Mannschaft führte das Spiel überlegen, ohne aber die ganz großen Chancen anhäufen zu können und wenn war der starke Oberhauser Keeper im Wege. Die Einheimischen waren aber auch spielerisch nicht viel schlechter und waren bei Konter jederzeit gefährlich. Letztendlich ging unsere Mannschaft nach einem Getümmel im Strafraum, Wadi verwertete einen Abpraller, in Führung (25.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit leistete sich Kapitän Sinan Telle einen Lapsus. Obwohl die Schiedsrichterin Foul für ihn pfiff beschwerte er sich heftig. Daraufhin bekam er gelb. Er war dann gar nicht mehr zu beruhigen und kassierte folglich Gelb-rot. Seinen Kameraden erwies er damit einen Bärendienst und gefährdete den Erfolg. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Zunächst vertändelte Wadi im Alleingang vor dem Torwart, ehe unsere Mannschaft beim darauffolgenden Konter sich den Ausgleich einfing (49.). Fünf Minuten später erzielten wir wieder die Führung nach Kopfballvorlage von Wegmann auf Wadi, der sein zweites Tor erzielte. Unsere Mannschaft war nun trotz Unterzahl stärker und konnte nach einem Fehler beim Herauslaufen des sonst guten Torwarts durch Böser das 1:3 erzielen (68.). Zehn Minuten vor Schluss kam unsere Abwehr schwer ins Schwimmen. Zunächst rettete der Pfosten, aber dann nach einem weiteren groben Schnitzer erzielte Oberhausen den Anschlusstreffer (83.). Jetzt wurde es nochmal unnötig hektisch und man musste bis zum Schluss um den Sieg bangen.

Aufstellung: Budak, Gehr, Wegmann, S. Telle, Wadi (90. Bürk), M. Telle (46. Böser), Anti, M. Kohler, B. Kohler, Iqtifan (63. Benz), Abu-Nayla

Ergebnis Herren II

Spvgg Oberhausen II – SpG WeiherII/ Zeutern II  2:5