Spielbericht Herren

FC Weiher – VFB Bretten II 2:2 (0:1)

Gegen den starken Aufsteiger erlitt unsere Mannschaft im siebten Saisonspiel den ersten Punktverlust.

Bereits kurz nach Anpfiff Minute hatte die Heimelf die erste Chance als Böser alleine auf den Torwart zulief dieser jedoch den Ball parieren konnte. Kurz darauf hatte auch der Gast seine erste Chance die von Budak jedoch vereitelt wurde. Danach verflachte das Spiel und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Aus dem Nichts erzielte der Gast in der 18. Minute die Führung als Habl nacheinander mit einem Lauf aus dem Mittelfeld 5 Gegenspieler stehen ließ und ins Eck vollstreckte. Weiher versuchte weiter nach vorne zu spielen, war jedoch oftmals zu einfallslos um sich Chancen zu erspielen. Außer einen Schuss von Anti an die Latte passierte in dieser Phase des Spiels wenig. Die größte Chance der ersten Halbzeit vergab Bryan Kohler als er einen Foulelfmeter über die Querlatte setzte. Christopher Anti war zuvor gefoult worden.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Heimelf dann immer mehr die Initiative und drängte auf den Ausgleich. Diese Bemühungen wurden jedoch unterbrochen als in der 55 Minute Wadi nach einem Revanchefoul die rote Karte sah. Somit musste die Aufholjagd zu zehnt weitergeführt werden. Trotz der numerischen Unterlegenheit wurde nach einem Konter Benz gefoult und den zweiten Foulelfmeter verwandelte Anti diesmal sicher. Bretten bekam nun auch aufgrund seiner numerischen Überlegenheit immer mehr die Hoheit über das Spiel. Den Führungstreffer jedoch verdankten sie einem Geschenk der Weiherer Abwehr die nach einem eigenen Abstoß von hinten raus kombinieren wollte und dabei den Ball verlor Dieses Geschenk nahm Rüßmann an und ließ Budak im Weiherer Tor keine Chance. Aber nicht genug der Geschenke an diesem Tag. Bei einem der wenigen Konter sah der Schiedsrichter ein Foul an Anti und pfiff den sehr schmeichelhaften Foulelfmeter. Iqtifan ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Bis zum Schlusspfiff musste die Heimelf dann noch einige Angriffe der Gäste überstehen um den Punkt zu sichern.

Gegen eine sehr starke Gastmannschaft muss man sich im Endeffekt mit diesem einen Punkte zufrieden geben und versuchen in den nächsten Spielen die verlorenen Punkte wieder zu holen.

Aufstellung: Budak, Gehr, Telle M., Böser, Wegmann, Kohler B (71. Bürk)., Anti, Benz, Iqtifan, Kohler M., Wadi

Ergebnis Herren II

SpG Weiher II/Zeutern II – SpG Graben II/Neudorf II  2:1