Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Rinklingen 5:0 (2:0)

Ohne Spielertrainer Metin Tell der zur Trainerausbildung in der Türkei weilt, musste unsere Mannschaft das erste Spiel der neuen Saison bestreiten.

Mit viel Schwung startete das Heimteam und hatte in den ersten 10 Minuten bereits vier hochkarätige Chancen vorzuweisen die jedoch allesamt vergeben wurden. Dreimal Wadi und einmal Spranz konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. So dauerte es bis zur 16. Minute als Gehr nach einem Eckball per Abstauber traf. Kurz darauf hatte auch der Gast seine erste Chance die jedoch am Tor vorbei ging. Nachdem Mohammed Wadi eine weitere Chance nach einem Alleingang vergeben hatte gelang ihm in der 31. Minute nach einem klugen Steilpass die 2:0 Führung. Damit ging es in die Pause.

In die zweite Halbzeit startete der FC Weiher unkonzentriert und ließ dem Gast zu viel Raum so dass dieser zu einigen Chancen kam ohne zu treffen. Etwas Ruhe brachte dann das 3:0 als Wadi vom Strafraumeck traf. Nachdem weitere Chancen vergeben wurde dauerte es bis zur 70. Minute als Wadi alleine vor dem Torwart traf. Den Schlusspunkt setzte Gehr per Kopfball in der 82. Minute.

Ein gelungener Auftakt in die neue Runde bei dem bei besserer Chancenverwertung ein noch höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Aufstellung:

Budak, Gehr, Abu-Nayla, Anti, Böser (80. Wegmann), Hendriks (46. Kohler B.), Spranz (85. Bürk), Telle Sinan, Benz (85. Kohler M.), Iqtifan (86. Ziesel), Wadi

Steffen Bellm 1. September, 2024 - 20:00 Uhr