• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Weiher – FV Ubstadt 5:0 (1:0)

Nach einer starken Leistung gewann der FC Weiher das Derby gegen den FV Ubstadt deutlich.

Nach einer kurzen Abtastphase in den ersten 10 Minuten hatte die Heimelf die erste Möglichkeit als Metin Telle eine Flanke von Böser verfehlte. Auch der FV Ubstadt hatte eine erste Gelegenheit. Der Schuss konnte jedoch geblockt werden. Nachdem Wadi seine erste Chance vergeben hatte machte er es in der 13. Minute besser als den Ball alleine vor dem Torwart einschob. Danach übernahm die Heimelf immer mehr das Kommando und kam zu mehreren klaren Torchancen die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden bzw. vom besten Spieler auf Ubstadter Seite Torwart Siegele vereitelt wurden. Somit blieb es bei der knappen Führung zur Pause.

Nach der Pause drehte die Heimelf weiter auf und wurde in der 48. Minute belohnt als Wadi nach einer Flanke von Sinan Telle den Ball verwertete. Danach vergab der an diesem Tag von der Ubstadter Abwehr nicht zu haltende Wadi noch drei weitere klare Gelegenheiten um das Ergebnis zu erhöhen. In der 62. Minute gelang ihm dann mit seinem dritten Treffer die endgültige Entscheidung als er nach einem klugen Doppelpass mit einem Schuss traf. Die Heimelf ruhte sich auf dem Ergebnis nicht aus und spielte weiter nach vorne. Nach einem Eckball durfte sich Abu Nayla in die Torschützenliste eintragen als er volley traf. Den Schlusspunkt setzte Metin Telle der in der 79. Minute mit einem Schuss in den Winkel traf.

Somit ging das Ortsderby hochverdient an die Heimelf die durch eine geschlossenes Mannschaftsleistung überzeugte.

Aufstellung:
Budak, Gehr (79. Hendriks), Abu-Nayla, Stadler (73. Bürk), Böser (63. Wegmann), Kohler B. (63. Anti), Telle S., Benz, Iqtifan (73. Kohler M.), Wadi, Telle M.

Ergebnis Herren II:

SG Weiher II/Zeutern II – VfR Rheinsheim 1:3