Spielbericht Herren I: Nachlese Kreispokalspiele

Rückblick auf den 11.08.2024:
TSV Dürrenbüchig – FC Weiher 0:4 (0:1)

Nach dem Paukenschlag gegen den Kreisligisten SV Menzingen im Rahmen des Sportfestes, musste unsere Mannschaft in der zweiten Runde an den Rand des Fußballkreises zum B-Ligisten TSV Dürrenbüchig anreisen. Mit einigen Neuzugängen, die sich gut einfügten, hatte unsere Mannschaft über den emsigen Rechtsaußen Igtifan gleich gute Chancen. Bürk traf den Pfosten (40.), ehe  Sinan Telle mit einem Freistoß doch noch die hochverdiente Führung vor der Pause erzielte (45.). Gleich nach der Halbzeit erzielte unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag bereits die  Vorentscheidung. Zunächst flankte Igtifan auf den quirligen Mittelstürmer Wadi, der per Direktabnahme das 0:2 erzielte (47). Sinan Telle setzte drei Minuten später seine Freistoßkünste mit dem 0:3 fort. Die einzige TSV Chance vereitelte FC-Torwart Budak anschließend per Fußabwehr. Der eingewechselte Spranz schraubte das Ergebnis nach Querpass von Wadi auf 0:4 (77.). Am  darauffolgenden Sonntag trifft unsere Mannschaft in der dritten Pokalrunde im Heimspiel auf den Kreisligisten FC Flehingen.

Aufstellung: Budak, Hendriks, Abu-Nayla, M. Telle, Bürk, Kohler, Benz (70. Spranz), Anti, Igtifan, S. Telle, Wadi

18.08.2024
FC Weiher – FC Flehingen 5:7 nach Elfmeterschießen (2:1)

Nach Siegen gegen den SV Menzingen und den TSV Dürrenbüchig kam es in der dritten Runde des Kreispokals zur Begegnung mit dem Kreisligisten FC Flehingen.

Die Heimelf startete furios und hielt das Tempo in den ersten Minuten hoch und kam direkt zu drei guten Chancen die allesamt vergeben wurden. Nach diesen ersten 20 Minuten kam der FC Flehingen besser ins Spiel und konnte die Begegnung ausgeglichen gestalten und kam in der 28. Minuten zur Führung als ein Eckball durchrutschte und Marvin Bühler den Ball ins lange Eck schoss. Kurz darauf gelang der Heimelf der Ausgleich als Wadi nach einer Flanke von Anti einschoss. Kurz vor der Halbzeit erziele Christopher Anti die Führung für den FC Weiher als er von der Strafraumgrenze abschloss und ins Eck traf.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die spielerische Überlegenheit der Gastmannschaft immer deutlicher und die Heimelf wurde immer mehr in die Defensive gedrängt. Den Ausgleich erzielte in der 50. Minute Freisler als er einen Foulelfmeter verwandelte. In der 78. Minute verletzte sich der Gästespieler Bortnikov schwer als er einem Ball nachging und aus dem Spielfeld rutschte. Das Spiel war für 10 Minuten unterbrochen und der Spieler wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Auf diesem Weg wünschen wir dem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung. Nachdem sich das Spiel danach etwas beruhigt hatte dauerte es bis zur 78. Minute als Flehingen abermals durch einen Foulelfmeter von Rosilovalis in Führung ging. Kurz darauf aber wiederum der Ausgleich als Wadi traf. Bis zum regulären Ende gelang keiner Mannschaft der Siegtreffer so dass es in die Verlängerung ging.

In dieser wogte das Spiel hin und her, ohne dass eine Mannschaft den Lucky Punch setzen konnte. So musste das Elfmeterschießen herhalten um den Sieger zu ermitteln. Hier vergab die Heimelf dann zwei Strafstöße und der Gast nur einen so dass Flehingen das Spiel mit 5:7 gewann.

Der FC Weiher darf nach diesem Spiel den Pokalwettbewerb mit erhobenem Haupt verlassen da man dem Kreisligisten FC Flehingen einen großen Kampf geliefert und alles abverlangt hat.

Aufstellung:
Budak, Telle Metin (115. Stadler), Abu-Nayla, Anti, Kohler B. (68. Böser), Hendriks (68. Spranz), Telle Sinan, Bürk, Benz, Iqtifan (68. Kohler M.), Wadi

Steffen Bellm 19. August, 2024 - 9:29 Uhr