• Spielbericht

Spielbericht Herren II: 1. Pokalrunde geht an Olympia Kirrlach

FC Weiher II : FC Olympia Kirrlach II 0:2 (0:0)

Kiwus-Elf mit ordentlicher Leistung, scheitert im Pokal aber dennoch an höherklassigen Olympioniken

Im ersten Spiel der Saison, was zugleich die erste Pokalrunde bedeutete, erwartete die Kiwus-Elf den A-Ligisten FC Olympia Kirrlach II.

Der favorisierte Gast begann die Partie, die während des Sportfestes stattfand, mit einem optischen Übergewicht. Unsere Zweitvertretung, personell und taktisch in vielen Bereichen mit neuen Ideen versehen, stand zunächst tief, sodass die Kirrlacher ihr Mühe hatten, qualitative Chancen zu erspielen. Selbst konnte man vereinzelte Nadelstiche nach vorne setzen. Mit etwas Glück aufgrund eines Kirrlacher Pfostentreffers konnte die Null bis in die Halbzeit hinein gehalten werden.
In den zweiten 45 Minuten merkte man unseren Spielern an, dass dies das erste Spiel der Saison war und bereits in den ersten 45 Minuten einige Körner gelassen werden mussten. Der Gast übernahm nun vollständig das Kommando, Entlastungsangriffe wurden zunehmend seltener.
In der 64. Minute kam dann der Dosenöffner für die Olympioniken, als der Schiedsrichter ihnen einen Elfmeter zusprach, welcher verwandelt wurde. Die Kiwus-Elf war um eine offensive Reaktion bemüht, musste wenig später jedoch Lehrgeld zahlen. Eine gute Kombination der Kirrlacher auf der linken Seite wurde nicht entschieden gestört. Die Flanke in den 5er wurde vom Stürmer zum 0:2 aus Weihermer Sicht verwertet (68.). Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Keeper Kelemen konnte unsere Mannschaft mit guten Paraden vor einer höheren Niederlage bewahren. Am Ende stand ein verdienter Sieg für klar bessere Kirrlacher, die sich jedoch lange Zeit schwer gegen den guten Abwehrverbund des FCW II taten.

Nicht unerwähnt soll dabei noch eine ehrenwerte Aktion nach dem Spiel bleiben. Die Reservemannschaft bedankt sich beim Ehrenmitglied Herrn Bruno Meister für die großzügige Essensspende nach dem Pokalspiel. Die Mannschaft hat sich sehr darüber gefreut.

Das erste Saisonspiel findet am 01. September zu Hause gegen den A-Klassen Absteiger Hambrücken II statt.

FCW auf geht‘s! 🖤💛

Es spielten: Kelemen, Hendriks (Wittmer), Weiß, Rumpl, Schüttler, Hetzel (Majlath), Busche, Grimm, Baumgärtner (Wendt), Höpfinger (Michenfelder), Klemm (D. Meister).

Steffen Bellm 9. August, 2024 - 15:03 Uhr