Sportfest beim FC Weiher: Vier Tage Sport und Unterhaltung vom Feinsten

Danke!
Spiel, Spaß, Unterhaltung und FairPlay waren am letzten Wochenende beim FC Weiher Trumpf.

Beim Firmen- und Vereinsturnier am Freitag belegte letztendlich nach vielen spannenden Begegnungen das Ingenieur Büro Böser den ersten Platz. Danach startete die Partyzone vor der Open-Air-Bühne. Mit mega Livemusik sorgte die Band MadHouse bei vollem „Haus“ für beste Stimmung.

Beim AH-Turnier mit zahlreichen bekannten Fußballgrößen aus der Region startete am Samstag der zweite Turniertag. Die Mannschaft vom TSV Stettfeld belegte den ersten Platz.
Am Abend konnte das Holger Bechtler-Trio mit spontaner Verstärkung durch Ralf Hopp von der Zap-Gang begeistern.
Der Gottesdienst am Sonntagmorgen war rundum gelungen. Bei herrlichem Sommerwetter haben Diakon Glocker und Pfarrer Fiebel zusammen mit einem Bläserensemble vom Musikverein Weiher den Gottesdienst gestaltet. Erfreulich war auch die sehr große Anzahl an Gottesdienstbesuchern, beinahe alle Plätze waren belegt. Mit dabei waren auch über 50 DLRG-Kinder, die gerade am Hardtsee zelteten. Diakon Glocker und Pfarrer Fiebel erhielten einen langen Applaus, nachdem bekannt wurde, dass der Erlös der Kollekte direkt nach dem Gottesdienst gedrittelt und ausgeschüttet wurde . So hielten die Jugendabteilung vom FC Weiher, die Weiherer Ministranten und die Kinder der DLRG jeweils 170 €. Danke.

Mächtig zu tun hatte die Festküche beim nachfolgenden „Mittagessen“. Am Nachmittag unterlag die SG Weiher II /Zeutern II beim Pokalspiel gegen Olympia Kirrlach II mit 0:2. Besser erwischt hat es unsere 1. Mannschaft. Mit einem 5:3 Sieg gegen SV Menzingen wurde die nächste Runde erreicht. Ein weiterer Höhepunkt startete im Anschluss mit dem “Geißbocklotto“.
Richtig spannend wurde es wieder am Montagabend beim „Neun-Meter-Schießen“. Altbekannte Fußballgrößen waren beim anschließenden Spiel Oberdorf : Unterdorf zu bewundern. Der Schneckenpokal ging letztendlich nach einer spannende Begegnung mit einem 5:3-Sieg wieder an das Oberdorf. „Feuer frei“ war zum Festausklang mit Livemusik mit der Gruppe „Die Dr3i“ angesagt.

Danke!
Das Sportfest 2024 ist vorbei. Vier Tage konnten die Besucher Sport vom feinsten und tolle Unterhaltung erleben. Der Verein möchte allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen danken, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben. Ein Dank gilt auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den vielen Turnieren und Veranstaltungen und vor allem auch den vielen Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern. Danken möchte der Verein auch den Nachbarn für das große Verständnis!

Hier noch die Ergebnisse der Turniere:

Firmenturnier:
1. Ingenieurbüro Horst Böser
2. TS Dienstleistungen
3. Schnecken Schenke

AH Turnier:
1. TSV Stettfeld
2. SV Zeutern
3. FV Ubstadt

Oberdorf – Unterdorf 5:3

Neunmeter-Schießen
1. Sparkasse Kraichgau
2. Borussentreue Kraichgau-Hardt
3. Weiherma Buwe

Das Sportfest 2024 war wieder ein großer Erfolg. DANKE!

2024 ist das Oberdorf mit 5:3 Sieger gegen das Unterdorf!

Beim Geißbocklotto wurden beim Sportfest die glücklichen Gewinner ermittelt!

Steffen Bellm 9. August, 2024 - 15:03 Uhr